Da der Haushalt der Stadt Freiburg zwischen 950 Mio. und 1 Mrd. Euro jährlich beträgt und in Form eines Doppelhaushaltes alle zwei Jahre viel Geld verteilt wird und natürlich auch eingenommen werden muss, ist dies ein dauernder Schwerpunkt.

Als Mitglied des Ältestenrates berate ich mit Vertretern anderer Fraktionen und der Verwaltungsspitze Gemeinderatssitzungen u.a. vor. Weiter gehöre ich dem Hauptausschuss, dem Ausschuss für Schule und Weiterbildung (bildungspolitischer Sprecher), dem Verkehrsausschuss (verkehrspolitischer Sprecher) und dem Sportausschuss (stellv. sportpolitischer Sprecher) an.

Zudem bin ich Aufsichtsrat der Stadtwerke Freiburg GmbH, der Freiburger Verkehrs AG, der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (hier bin ich auch Mitglied der Grundstückskommission), der Stadion Freiburg Objektträger GmbH und sitze im Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg.“

http://www.spd-fraktion-freiburg.de/

Zum Seitenanfang